Mitarbeiterin / Mitarbeiter Patientenempfang (m/w/d)

Pensum: 50-80%

Arbeitsort: Allschwil und Home-Office

Mögliche Eintrittsmonate: nach Vereinbarung

Arbeitszeiten: Montag - Sonntag rund um die Uhr

Bei Medgate denken wir Medizin neu, um unseren Patientinnen und Patienten überall einen einfachen Zugang zu bezahlbarer und erstklassiger medizinischer Behandlung zu ermöglichen. Medgate bringt die Ärztinnen und Ärzte dahin, wo die Patientinnen und Patienten sie brauchen. Dank innovativer Digital-Health-Lösungen treibt Medgate neue Behandlungsformen voran und gestaltet die Medizin der Zukunft aktiv mit. Wir setzen uns zudem für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Versorgungslösungen ein, die Patienten einen niederschwelligen Zugang zu medizinischer Betreuung bieten. Über 300 motivierte Mitarbeitende verfolgen dabei gemeinsam das Ziel, die Gesundheitsversorgung zu verbessern. 


Das können wir dir bieten

  • Als freundliche Stimme der Medgate Tele Clinic nimmst du Anrufe entgegen und betreust die Anliegen der Anrufenden in Deutsch und Französisch und/oder Italienisch. Kenntnisse in Englisch sind ein zusätzliches Plus! 
  • Du bist dafür verantwortlich, die Anrufenden zu identifizieren und ihre Daten in unserer modernen Patientendatenbank sorgfältig zu erfassen. 
  • Du sorgst dafür, dass Arzttermine präzise in unsere Patientendatenbank eingetragen werden und koordinierst Rückrufe durch unser engagiertes medizinisches Team. 
  • Der Patientenempfang ist 24/7 besetzt. Deine Arbeitszeiten richten sich nach deinem Pensum. Die Einsätze können Montag bis Sonntag erfolgen. Der Einsatzplan wird einen Monat im Voraus veröffentlicht und du kannst wiederkehrende sowie punktuelle Freiwünsche anbringen.  
  • Du kannst unkompliziert den Grossteil deiner Arbeitszeit von zu Hause aus arbeiten und so unnötige Wegzeiten im ohnehin schon vollgepackten Alltag sparen. 
  • Geniesse mindestens 5 Wochen bezahlte Ferien. 
  • Du erhältst eine branchenübliche Vergütung und bei besonderen Leistungen kannst du dich auf Incentives freuen.  
  • Arbeite in einem neuen, modern gestalteten Büro, welches mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist! 
  • Entdecke eine spannende und verantwortungsvolle Herausforderung in einem innovativen medizinischen Unternehmen, wo du die Zukunft der Gesundheitsversorgung mitbegleiten kannst! 



Dein Profil

  • Idealerweise bringst du Berufserfahrung in den Bereichen Call Center, Empfang oder Rezeption mit.  
  • Organisatorische Aufgaben gehst du zielorientiert, zuverlässig und mit Selbstverantwortung an und bist ein pünktlicher, flexibler Teamplayer. 
  • Im Umgang mit PC und weiteren modernen Kommunikationsmitteln bist du versiert. 
  • Du bist eine selbstständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations-, Sozial- und Dienstleistungskompetenz und hast Freude am Umgang mit medizinischen Anliegen. 
  • Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift, und du verstehst idealerweise die verschiedenen Schweizer Dialekte. 
  • Dein mündliches Französisch und/oder Italienisch  ist sehr gut und du kannst dich auch in einer dieser beiden Sprachen gewandt ausdrücken. 
  • Fliessende mündliche Englischkenntnisse sind von Vorteil. 
  • Du bist bereit, an unserer Remote-Einführung während 2 Wochen zu 100% teilzunehmen (Montag – Freitag von 8.00 bis ca. 17.00) und die letzten 3 Tage der Einführung vor Ort in Allschwil zu absolvieren.  
  • Du wohnst in der Region Basel und es ist kein Problem für dich regelmässig (1 - 3 x pro Monat und bei betrieblicher Notwendigkeit) aus unserem Büro in Allschwil zu arbeiten.


Bei Fragen steht dir Sibylle Bitterlin, HR Business Partner, +41 61 377 88 11, gerne zur Verfügung. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online Bewerbung mit Foto.